NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!!
So Freunde, öfter mal was Neues. Der Herr Frosch hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass die Hütte einen geplanten Umbau nicht genehmigt bekommen hat. Es sind also keine 4 Zimmer sondern wären nur zwei Zimmer und ein großer Raum drum rum (die Aufteilung wäre also ähnlich wie damals im Zillertal, mit 2 3er-Zimmern und 2 Betten im großen Raum). Für uns wäre das, denke ich, total ok.
In dem Zuge hat er mir aber auch mitgeteilt, dass die Hütte 431.016 in der Woche auch noch frei wäre (das ist die, mit dem Foto direkt unter den Sessellift!!!)
Die hab ich mal bis Montag abend für uns freihalten lassen.
Die kostet 100,- mehr (1000 statt 900) liegt 100 Meter tiefer (1700m statt 1800m) hat 10 qm weniger (90 statt 100) und die Zimmeraufteilung ist auch nicht besser (2 Doppelzimmer und 4 einzelne Matrazen unter der Dachschräge (und es sind wirklich nur Matrazen keine Betten!!! (hab gefragt)). DAFÜR LIEGT SIE TATSÄCHLICH GENAU MITTEN AUF DER PISTE GANZ ALLEINE!!! Der Typ bei Frosch am Telefon, mit dem ich eben gesprochen habe, war selber schonmal da und sagt, es ist genau wie da auf den Fotos zu sehen, was das ist, was wir seit Jahren suchen
Einziges tatsächliches Manko: ES GIBT KEINEN FERNSEHER. Und ich eigentlich schon wieder vorhatte, die Xbox mitzubringen müssten wir entweder selber einen mitnehmen (würde das Wörndels vorschlagen, der ist am dünnsten) oder wir müssten doch bei der Hütte bleiben, die wir bisher haben.
Eigentlich müsste aber auch ein PC-Monito gehen - ich suche mal, ob ich so ein Kabel hab.
Sonstiges Manko: Man kommt nur auf 300 Meter an die Hütte ran mim Auto (sehe uns schon den Fernseher die Piste hoch schleppen) und das auch nur zum ausladen. Geparkt werden kann es im Parkhaus von Les Crosets auf 600m. Ein Parkplatz ist für die Hütte reserviert, ob es weitere gibt und was die kosten habe ich gerade per mail beim Touristenverband von Les Crosets angefragt.
Na dann äußert euch mal, ob wir die Hütte wechseln oder bleiben sollen.
Ich bin für die 431.016 mitten auf der Piste solange wir das Fernseh/Monitor-Problem gelöst bekommen (schließlich sind die Abende lang, wenn der erste All-In voll in die Hose gegangen ist)
Allerdings müsste sich Daniel mal zur Matrazen-stat-Bett-Problematik äußern, da die Wörndelis dank Nachwuchs ein Zimmer bekommen (im Interesse aller!) und ich als Hauptmieter dreisterweise mal das andere beanspruchen würde, würdest Du, Daniel, vermutlich einer der Matrazen-Schläfer werden. Ich kläre das auch noch mit der lustigen Nina, Sabrina und Terry.
Alles in allem ist der Vorteil des "Mitten auf der Piste liegens" doch teuer erkauft, wenn man bedenkt, dass auch die andere Hütte angeblich direkt an der Tal-Abfahrt liegen soll (bloß haben wir dafür keinen Beweis in Bildern)