[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 455: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 455: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 95: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4213: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4215: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4216: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4217: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3720)
Cooles Forum • Thema anzeigen - Ski-Urlaub 2010

Ski-Urlaub 2010

Wer trifft wen wann wo?

Moderator: steffili

Re: Ski-Urlaub 2010

Beitragvon Schammes am 20.11.2009, 14:19

NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!!

So Freunde, öfter mal was Neues. Der Herr Frosch hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass die Hütte einen geplanten Umbau nicht genehmigt bekommen hat. Es sind also keine 4 Zimmer sondern wären nur zwei Zimmer und ein großer Raum drum rum (die Aufteilung wäre also ähnlich wie damals im Zillertal, mit 2 3er-Zimmern und 2 Betten im großen Raum). Für uns wäre das, denke ich, total ok.
In dem Zuge hat er mir aber auch mitgeteilt, dass die Hütte 431.016 in der Woche auch noch frei wäre (das ist die, mit dem Foto direkt unter den Sessellift!!!)
Die hab ich mal bis Montag abend für uns freihalten lassen.
Die kostet 100,- mehr (1000 statt 900) liegt 100 Meter tiefer (1700m statt 1800m) hat 10 qm weniger (90 statt 100) und die Zimmeraufteilung ist auch nicht besser (2 Doppelzimmer und 4 einzelne Matrazen unter der Dachschräge (und es sind wirklich nur Matrazen keine Betten!!! (hab gefragt)). DAFÜR LIEGT SIE TATSÄCHLICH GENAU MITTEN AUF DER PISTE GANZ ALLEINE!!! Der Typ bei Frosch am Telefon, mit dem ich eben gesprochen habe, war selber schonmal da und sagt, es ist genau wie da auf den Fotos zu sehen, was das ist, was wir seit Jahren suchen
Einziges tatsächliches Manko: ES GIBT KEINEN FERNSEHER. Und ich eigentlich schon wieder vorhatte, die Xbox mitzubringen müssten wir entweder selber einen mitnehmen (würde das Wörndels vorschlagen, der ist am dünnsten) oder wir müssten doch bei der Hütte bleiben, die wir bisher haben.
Eigentlich müsste aber auch ein PC-Monito gehen - ich suche mal, ob ich so ein Kabel hab.
Sonstiges Manko: Man kommt nur auf 300 Meter an die Hütte ran mim Auto (sehe uns schon den Fernseher die Piste hoch schleppen) und das auch nur zum ausladen. Geparkt werden kann es im Parkhaus von Les Crosets auf 600m. Ein Parkplatz ist für die Hütte reserviert, ob es weitere gibt und was die kosten habe ich gerade per mail beim Touristenverband von Les Crosets angefragt.
Na dann äußert euch mal, ob wir die Hütte wechseln oder bleiben sollen.
Ich bin für die 431.016 mitten auf der Piste solange wir das Fernseh/Monitor-Problem gelöst bekommen (schließlich sind die Abende lang, wenn der erste All-In voll in die Hose gegangen ist)
Allerdings müsste sich Daniel mal zur Matrazen-stat-Bett-Problematik äußern, da die Wörndelis dank Nachwuchs ein Zimmer bekommen (im Interesse aller!) und ich als Hauptmieter dreisterweise mal das andere beanspruchen würde, würdest Du, Daniel, vermutlich einer der Matrazen-Schläfer werden. Ich kläre das auch noch mit der lustigen Nina, Sabrina und Terry.
Alles in allem ist der Vorteil des "Mitten auf der Piste liegens" doch teuer erkauft, wenn man bedenkt, dass auch die andere Hütte angeblich direkt an der Tal-Abfahrt liegen soll (bloß haben wir dafür keinen Beweis in Bildern)
Schammes
Bob the Builder
Bob the Builder

Beitragvon steffili am 21.11.2009, 22:53

Oha das sind ja News!!
Also wir machen mal eine gesammelte Wörndeli-Äusserung.
1) Lage: Nach intensiver detektivischer Arbeit glauben wir herausgefunden zu haben, wo die beiden Hütten liegen, zumindest bei der einen auf der Piste sind wir uns recht sicher. Der Text gibt aber schon den wichtigsten Hinweis: Bei der Hütte auf der Piste (die wir nicht haben) steht, die Ortsmitte Les Crosets sei 600m entfernt, der Sessellift 200m und der Parkplatz 300m. Bei der Hütte, die wir gebucht haben, ist die Ortsmitte dagegen 2 km weit weg! Bei Analyse der Fotos stellt man fest, dass die Hütte auf der Piste neben einem Sessel-und einem Schlepplift liegt, die parallel verlaufen. Unter Hinzunahme eines Pistenplans können das eigentlich nur die Lifte Crosets 1 und Crosets 2 sein, deren Talstationen tatsächlich direkt am Ort sind. Die andere Hütte muss dagegen mitten im Nirgendwo liegen, wo zwar erstaunlicherweise eine Strasse hinführt, aber sonst nichts ist. Könnte z.B. beim Lift Grande Conche sein, dort sind auch noch ein paar Hàuser eingezeichnet. Fazit: unsere anfängliche Angst, auf der Piste im Notfall mit Robin vielleicht etwas am Arsch zu sein, wird doch recht relativiert dadurch, dass wir in der Hütte auf der Piste zwar nicht direkt an einer Strasse sind, jedoch auf Skiern oder Schlitten wahrscheinlich ziemlich schnell im Ort, während wir in der Hütte die wir gebucht haben erstmal 2 km mit dem Auto zurücklegen müssten. Gibt also fast einen Punkt für die Hütte auf der Piste, oder zumindest ist der Notfall-Nachteil ziemlich gleichwertig. Gebe den Lage-Punkt aber trotzdem der Hütte auf der Piste, weil die Lage auf dem Foto einfach zu geil aussieht :D
2) Zimmer: Auch hier geht der Punkt (um es mal bisschen kürzer zu machen) eigentlich an die Hütte auf der Piste, denn seien wir mal ehrlich: Wer von euch will denn bitte mit uns und Robin im Dreierzimmer übernachten--es sei denn er hasst es durchzuschlafen und möchte morgens um 6 seine Nacht beenden??? Und teilen Schammes und Nadja ihre neugewonnene Pärchenzweisamkeit mit Daniel oder Christoph? Also zwei Doppelzimmer sind eindeutig praktischer als zwei Dreierzimmer, vor allem wenn niemand mit uns ins Zimmer will, dann müsste er sich ja auf eine nichtvorhandene Schlafstelle ausserhalb der Zimmer quetschen. Nachteil sind natürlich die Matratzen...wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten....da müsst ihr Menschen ohne reserviertes Zimmer euch äussern.
3) Gepäckschleppen: Tja da sieht es düster aus. Guckt euch mal Foto Nr. 3 an. Das ist der Hügel, den wir alles (vor allem Getränke und nicht zu vergessen die Glotze) hochschleppen müssen!! 200m auf schätzungsweise 190 Höhenmeter. Wahlweise könnten wir auch unser Gepäck jeweils auf den Sessellift laden und mit Skiern von oben wieder runtertransportieren--ich bin dafür, dass wir das Christoph machen lassen und uns oben mit einer Tüte Chips an die Bergstation setzen :D Nee also ehrlich, das sieht anstrengend aus.

Fazit (weitere Faktoren lassen wir mal aus): Eigentlich spricht (fast) alles für die Hütte auf der Piste!! Sogar Punkt 3, denn schliesslich soll es ja auch ein Sporturlaub werden, der dann schon mit Colakisten durch den Tiefschnee-Schleppen beginnt, wo man bei jedem Schritt bis zum Knie einsinkt....das erinnert mich ja direkt an unseren ersten Erkundungsgang bei der letzten Hütte, als wir die Piste suchen gegangen sind. Ein Glück muss derweil ja jemand auf Robin aufpassen, ich werde mich dann mal freiwillig dafür opfern und euch dafür kräftig anfeuern.... ;Bier; °°O
Also in dem Sinne: Juhu rauf auf die Piste und skiiiiifooooaaaaaahn!!!! \O/ \O/ \O/
steffili
cand. Bob
cand. Bob

Beitragvon Schammes am 23.11.2009, 14:36

EXTRABLATT !!! EXTRABLATT !!!
MENSAGANG VERLEGT SKIHÜTTE, VERLIERT ABER PERSONAL.

Nach dem ausgesprochen umfangreichen (danke) Feedback der Wurndelis, sowie Rücksprache mit der lustigen Nina, Daniel, Sabrina und Terry, habe ich eben ein Telefonat geführt und anschließend eine email an den Herrn Frosch geschrieben und die angebotene Verlegung angenommen. Ab sofort können wir uns auf Hütte CH 431.016 freuen! Mitten uffer Piste!!!
Leider gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen: Sabrina und Terry haben hüttenunabhängig leider ihren Rückzug erklärt, da mittlere organisatorische Hindernisse verbunden mit finanziellem Aufwand (sie wollen zusammenziehen und in England wird lieber ge- und verkauft als gemietet) sie leider doch daran hindern, mit uns mit zu fahen - was sie sehr bedauern, weil sie wirklich Bock hatten.

Damit stünden 2 Matratzen also wieder zur freien Verfügung. Wir könnten natürlich pro Forma mal die Buschgruppe fragen, aber der wird wie immer absagen. Friedy könnte man aus höflichkeit auch fragen, aber der wird noch mehr absagen. Schulze wäre noch ne Option, aber der will dann bestimmt den Schlafwagen mitbringen, mit dem er liiert ist. Hat jemand noch Ideen? Hennings, ich vermute von deiner Seite gibts noch keine neuen Erkenntnisse, richtig?
Schammes
Bob the Builder
Bob the Builder

Beitragvon Daniel am 17.02.2010, 10:27

So, hier mal meine Reisepläne, ob's Euch interessiert oder nicht:
Ankunft in Zürich: Fr., 12.03., 22:00 Uhr, Flughafen Zürich
Abfahrt aus Zürich: So., 21.03., 11:02, Zürich Hbf

Dann darf ich nur nicht vergessen, meine Skiklamotten mit auf Dienstreise zu nehmen...

\O/
Daniel
Forum-Bob
Forum-Bob

Beitragvon Schammes am 17.02.2010, 12:58

Äh, ohh, ja, hatte ich noch gar nicht gefragt. Also ich hatte auch überlegt, Freitag schon in Zürich zu übernachten. Würden Nadja, Nina und ich auch noch in die Wohnung passen? Evtl. kämen wir aber auch noch bei Bernd unter, der mittlerweile auch in Zürich wohnt.
Schammes
Bob the Builder
Bob the Builder

Beitragvon Pierre am 19.02.2010, 14:52

Also von uns aus könnt ihr gerne bei uns übernachten. Ihr kennt ja unsere Wohnung und das Platzangebot.
Skiiiiiii foannnn....ich hab immer noch nicht die neuesten Apres Ski Lieder gebrannt....vielleicht hast Du ja Glück, Schames. Vielleicht ...
Pierre
cand. Bob
cand. Bob

Beitragvon Daniel am 19.02.2010, 15:13

Daniel
Forum-Bob
Forum-Bob

Beitragvon Daniel am 07.03.2010, 10:43

Nur noch eine Woche!!
Morgen mache ich mich auf den Weg, bin also schon fast da...
\O/ \O/ \O/
Daniel
Forum-Bob
Forum-Bob

Ski-Urlaub 2011

Beitragvon Schammes am 23.08.2010, 15:37

So jetzt mach ich doch mal den Test: Hab kürzlich was bei Facebook reingeschrieben, weil wir ja mittlerweile alle da sind und dachte, dass hier eh keiner mehr reinschaut. Aber bisher keine Reaktion auf Facebook, daher nochmal hier:
gedenkt jemand 2011 wieder an einem Skiurlaub teilzunehmen?
Schammes
Bob the Builder
Bob the Builder

Beitragvon Fauli am 03.09.2010, 14:19

Reaktion: vielleicht!

was ist eigntlich aus der Fahrt im Sommer geworden, die wir noch letzten Herbst im Schwarzwald angedacht haben? ;Bier;
Fauli
cand. Bob
cand. Bob

Beitragvon Daniel am 04.09.2010, 23:20

Ich hab' doch bei Facebook geantwortet... :roll:
Also, muss mal schauen, plane einen längeren Urlaub im Februar, falls das klappt, wars das für mich im nächsten Jahr
\O/
Daniel
Forum-Bob
Forum-Bob

Vorherige

Zurück zu Meet the Gang